Individuelle Wohnraum-Renovierung

Im Wohnbereich verbringen wir einen großen Teil unserer Freizeit. Ein guter Grund, diese Räume auf ganz persönliche Weise zu gestalten. Die individuelle Renovierung von Wohn- und Esszimmern ist besonders reizvoll, weil sich eine Fülle von Möglichkeiten bietet.

verwendete Leistungen

Innenarbeiten

Der Renovierung dieses Wohn- und Essbereichs in einem privaten Wohnhaus ging eine ausführliche persönliche Beratung voraus. Dabei entstand ein besonders natürliches Farb- und Gestaltungskonzept. Die Raumdecken wurden auf vollständige Glätte gespachtelt und mit einem tuchmatten Anstrich versehen, bei dem selbst unter Streiflicht keine Ansätze sichtbar sind. Abgesetzte Deckenpaneele sorgen für eine indirekte, blendfreie Beleuchtung des Medienbereichs. Das Raumdesign ergänzt nun auf ideale Weise die TV-Wand, die mit dekorativen 3D-Elementen in naturgetreuer Steinoptik belegt ist. Die Tapete im Essbereich greift diese Strukturen ganz bewusst auf und wirkt durch ihren Wechsel zwischen glatter und strukturierter Oberfläche.